(ps) Am Regio 1. Mai Meeting auf der Basler Schützenmatte wurde die Bahnsaison 2025 so richtig eingeläutet. Mit rund 200 Disziplinenstarts waren die Felder von der U12 bis zu den Aktiven mit LCT’ler:innen nur so gespickt und die erzielten Leistungen äusserst erfreulich.
Nicht nur am Donnerstag wurden bei besten Bedingungen die persönlichen Bestleistungen noch und noch verbessert, auch am Samstag waren die LCT’ler:innen in der ganzen Schweiz im Einsatz. Marina Zanoni belegte an einem Testmehrkampf in Willisau den guten zweiten Rang. Noe Jenni und Gian Mutschlechner liefen an den Langdistanz-Schweizermeisterschaften auf der Bahn in Locarno beherzt die 5'000 Meter und der Hürdennachwuchs startete in Langnau im Emmental in die Saison, wo die eine oder andere Medaille den Weg in die Nordwestschweiz fand.
Am Sonntag waren die Bedingungen beim Eröffnungsmeeting auf der Grendelmatte in Riehen deutlich schlechter. Trotzdem war eine grosse Delegation im Einsatz und es konnten einige gute Leistungen erzielt werden.
Die Bahnsaison ist eröffnet und am 18. Mai 2025 geht es in die nächste Runde! Wir sind gespannt!
#wirsindLCT