(ps) In einem packenden Rennen und einem starken Steigerungslauf konnte sich Jason Joseph die Bronzemedaille an den Europa-meisterschaften sichern. In der zweiten Rennhälfte vermochte unser Hürdensprinter das Tempo deutlich steigern. Die Zeit von 13.48 Sekunden entspricht zwar nicht seinem aktuellen Leistungsvermögen, aber er hatte - im Gegensatz zu den EM in München - beim Zieleinlauf das Glück auf seiner Seite.
Wir gratulieren Jason Joseph zu seiner fünften Medaille an einem internationalen Grossanlass!
Am gleichen Tag war Michael Curti über 3'000 m Steeple im Einsatz. Mit einem beherzten und taktisch gut gelaufenen Rennen war er bis rund 800 m vor dem Ziel voll im Rennen. Dann verließen ihn die
Kräfte und er musste abreissen lassen. Die Endzeit von 8:35,34 Minuten liegt auch bei ihm deutlich über seinem derzeitigen Leistungspotential.
Am Vortag lief Shirley Lang über die gleiche Distanz. Auch sie lief ein sehr couragiertes Rennen und zeigte, dass die Form stimmt. Nachdem ihr bei der Landung nach dem Wassergraben eine andere Läuferin auf die Ferse getreten war, lief sie noch gut 600 Meter weiter, musste dann aber wegen starker Schmerzen aufgeben. Die Schnitt- und Risswunden müssen nun beobachtet werden, aber Shirley Lang geht es gut.
Wir gratulieren allen drei LCT'lern zu ihren Leistungen und sind stolz auf sie!
#wirsindLCT
Bilder: athletix.ch - Schiller und Lagran