(ps) Lisa Frank läuft am diesjährigen Regio 1. Mai Meeting über 300 Meter einen neuen U18W Schweizer Rekord. Sie verbessert die bisherige Bestleistung auf 38.47 Sekunden und ist damit die schnellste U18 Athletin der Schweiz über diese Distanz.
Bei nahezu idealen Bedingungen konnten die LCT'ler:innen erneut zeigen, dass die Formkurve stimmt, auch wenn die vergangenen Wochen von den Wetterbedingungen alles andere als ideal für die Vorbereitung auf die Leichtathletiksaison 2024 waren. So konnte zum Beispiel Tilde Liv Buur im Speerwerfen der U18W die geforderte Limite für die Nachwuchs Schweizer Meisterschaften überbieten.
Auch bei den jüngsten Athlet:innen - U12 und U14 - standen etliche LCT'ler:innen am Start und lancierten ihre Sommersaison 2024 und viele persönliche Bestleistungen purzelten. Herzliche Gratulation!
Grosses Pech hatte Linda Fatou Wade, die sich bei ihrem Lauf über 100 Meter verletzte. Die Diagnose ist noch ausstehend, aber wir wünschen Linda bereits jetzt schon alles Gute und vor allem einen schnellen und erfolgreichen Genesungsprozess.
#wirsindLCT