(ps) Das Nachwuchsmeeting im Berner Wankdorf-Stadion versprach spannende Duelle, insbesondere bei den U18-Kategorien. Dort wurden die Wettkämpfe als Trials für das European Youth Olympic Festival ausgetragen und boten die letzte Chance eine EYOF-Limite zu unterbieten. Das gelang Meret Stückelberger als dritte Athletin des LC Therwil über 400 Meter.
In einem mutig angegangenen Rennen verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 56.61 s, gewann die Konkurrenz und unterbot die EYOF-Limite erstmalig. Linda Fatou Wade, die über 100 Meter bereits die EYOF-Limite unterboten hatte, startete stark in die Vorläufe und verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 12.06 s und verpasste den Vereinsrekord nur ganz knapp. Lisa Frank – Inhaberin von vier EYOF-Limiten fokussierte sich auf die 200 Meter. Leider verkrampfte sie sich ausgangs Kurve und musste ihre direkten Konkurrentinnen vorbeilassen. Zum Schluss resultierte der undankbare vierte Rang, sie unterbot jedoch zum wiederholten Mal die Limite.
Wieder realisierten die LCT’ler:innen persönliche Bestleistungen und Limiten für Schweizer Meisterschaften. Herzliche Gratulation!
#wrisindLCT