(ps) Dass er gerne am Pfingstmeeting in Zofingen startet ist ein offenes Geheimnis. Deshalb ist es nicht überraschend, dass er dieses Meeting für seinen Saisoneinstieg gewählt hat. Jason Joseph unterbietet mit 13.20 Sekunden gleich zu Beginn der Saison die Limite für die Weltmeisterschaften in Budapest (HUN). Wir gratulieren zum gelungenen Saisoneinstieg.
Bei äusserst windigen, aber warmen Verhältnissen, konnten die Sprinter:innen zum ersten Mal in dieser Saison ihr Potenzial abrufen. Jonas Wilhelm lief die 110 m Hürden bei den Aktiven zum ersten Mal und verpasste die U23 SM Limite nur um 3 Hunderstel. Samuel Bommer lief so schnell wie noch nie und realisierte als erst Zweiter LCT'ler eine Zeit unter 11 Sekunden über 100 m (leider mit zuviel Windunterstützung) und die 200 m in der sehr guten Zeit von 22.17 Sekunden. Adrian Kilchherr verpasste über 200 Meter die U20 SM Limite um einen Zehntel.
Severin Herren (400 m) und Oliver Tschudin (800 m) hatten über eine resp. zwei Bahnrunden mit den wechselnden und ermüdenden Windverhältnissen zu kämpfen, was Bestleistungen nahezu verunmöglichte.
Lea Hefel lief zum ersten Mal die 5'000 m auf der Bahn und brauchte dafür 19:31.16 Minuten.
Herzliche Gratulation auch hier an die LCT'ler:innen!
#wirsindLCT