(ps) Die Staffelwettkämpfe stellen immer ein besonderes Highlight in der Leichtathletiksaison dar. Einerseits starten die Athlet:innen der Einzelsportart Leichtathletik für einmal in einem Team und der LCT startet gemeinsam mit den Partnervereinen TV Muttenz athletics, SC Liestal, LV FrenkeFortuna und LAR Binningen in der Leichtathletikgemeinschaft athletics.baselland. Und auch im 2022 starteten die LCT'ler:innen in 11 gemeinsamen Teams.
Drei der Teams gelang es eine Medaille zu gewinnen. Bei den Frauen starteten Selina Amsler, Cheyenne und Shirley Lang über 3 x 1000 Meter und gewannen dank toller Teamleistung die Goldmedaille und den Schweizer Meisterinnen-Titel.
Die U16W starteten furios in den Tag und stellten in den Vorläufen die Tagesbestzeit auf. In den folgenden Durchgängen konnten sie auch wegen nicht optimalen Wechseln ihre Leistung nicht besätigen und wurden im Finaldurchgang Zweite. Linda Fatou Wade, Alyssa Schaub und Lisa Frank (gemeinsam mit Jaël Meier und Alice Konkoly) dürfen sich nun Vize-Schweizer Meisterinnen nennen.
Marina und Lorena Zanoni, Anna Haberthür und Alyssa Savioz setzten sich bei den U20W fast gegen die gesamte Konkurrenz durch und verpassten Hauchdünn den Titel. Sie durften sich bei der abschliessenden Siegerehrung die Silbermedaille umhängen lassen.
Herzliche Gratulation an alle LCT'ler:innen, die im Einsatz standen!
#wirsindLCT