(ps) Nach einem Jahr Unterbruch - aus bekannten Gründen - stand am vergangenen Wochenende eine grosse Delegation des LC Therwils im Athletikzentrum in St. Gallen im Einsatz. Die erfolgreichste LCT’lerin war Marina Zanoni, die sich im Hochsprung durchsetzen und auch im Weitsprung mit neuem Vereinsrekord (5.78 m) eine Silbermedaille erspringen konnte. Anna Haberthür tat es ihr über 400 Meter gleich und holte sich, nach etlichen Silbermedaillen, nun endlich ihren ersten Einzeltitel. Die grosse Überraschung am Wochenende war Liah Emily Jeker, die bei den U18W über 1'000 Meter einen fulminanten Endspurt hinlegte und sich damit die Bronzemedaille sicher konnte.
Weitere Medaillenkandidat:innen konnten sich trotz sehr guter Leistungen, aber wenig Wettkampfglück schlussendlich nicht gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen. Linda Fatou Wade und Alyssa Schaub verpassten im A-Final nur ganz knapp die Medaillen und Lars Veugelers musste sich in einem Rennen mit viel Gerangel bereits eine Runde vor Schluss geschlagen geben.
Meret Stückelberger, Lisa Frank, Lorena Zanoni, Alyssa Savioz, Jonas Wilhelm und Jan Schindelholz vermochten mit Finalqualifikation oder persönlichen Bestleistungen ebenfalls zu überzeugen.
Herzliche Gratulation allen LCT'ler:innen zum Topauftritt!
#wirsindLCT