(ps) International sorgte unser Mittelstreckler Michael Curti an den Team Europameisterschaften im rumänischen Cluj für Furore. In einem spannenden Rennen über 3'000 Meter Hindernis sicherte er sich den 6. Rang für das Schweizer Nationalteam und unterbot den voraussichtlichen Richtwert für die Europameisterschaften 2022. 8:43.44 Minuten lautet seine neue persönliche Bestleistung und damit auch der neue Vereinsrekord.
Auf nationaler Ebene lieferten sich die beiden Siebenkämpferinnen Muriel Fabich und Marina Zanoni ein packendes Duell. Am Ende durften sich beide eine neue persönliche Bestleistung notieren lassen – beide über dem bisherigen Vereinsrekord – und bestätigten mit 4'917 Punkten (Fabich) resp. 4'843 Punkten (Zanoni), dass sie zu den besten Siebenkämpferinnen der Schweiz gehören.
An den Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz lieferten die LCT’ler:innen in Riehen ebenfalls Topleistungen ab. Schweizer Saisonbestleistungen, Limiten für Schweizer Meisterschaften und persönliche Bestleistungen wurden «en masse» abgeliefert und einige LCT’ler:innen durften auf das Treppchen steigen:
Eine Goldmedaille gewannen Alyssa Savioz (200 m U18W), Meret Stückelberger (600 m U16W) und Jan Schindelholz (80 m U16M – CH Saisonbestleitung). Silber gab es für Alyssa Savioz über 100 Meter und eine bronzene Auszeichnung für Marvin Gutzwiller (U14M) im Weitsprung sowie Linda Wade (U16W) über 80 m Hürden.
Herzliche Gratulation an alle LCT’ler:innen!





