

(ps) Bei anspruchsvollen Bedingungen starteten unsere Mehrkämpfer*innen letztes Wochenende am nationalen Mehrkampfmeeting in Landquart und wussten zu überzeugen. Marina Zanoni und Muriel Fabich lieferten sich bei den U20W ein vereinsinternes Duell. Mit jeweils einem Vereinsrekord, Muriel Fabich im Kugelstossen und Marina Zanoni im Hochsprung, war der Wettkampf an Spannung kaum zu überbieten.
Am Ende entschied Marina das Duell um wenige Punkte für sich und realisierte einen neuen Vereinsrekord im Siebenkampf. Auch Muriel Fabich übertraf den bisherigen Rekord ebenfalls.
Yannik Feusi und Tim Aeschlimann, beide U18M, dürfen sich seit diesem Wochenende auch Könige der Leichtathletik nennen. Beide beendeten ihren ersten olympischen Zehnkampf. Severin Herren startete zum ersten Mal bei den U20M und verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als 300 Punkte, trotz höheren Hürden und schwereren Wurfgeräten.
Auch Lorena Zanoni (U18W) gehört nun nach ihrem ersten beendeten Siebenkampf zum Club der Königinnen. Ellin Lossin und Elisa von Flüe (ebenfalls U18W) gehören da bereits dazu und beendeten zum wiederholten Mal einen Siebenkampf.
Wir gratulieren unseren Königinnen und Königen zum erfolgreichen Wochenende!
#goLCT #wirsindLCT