(ps) Das war ein sauberer Hattrick! Bereits zum dritten Mal in Folge gewinnt Jason Joseph den Titel über 110 m Hürden an den Schweizer Meisterschaften der Aktiven und zwei Mal davon lief er einen neuen Vereinsrekord. Auch heute lief der LCT’ler – im Halbfinale – einen neuen Schweizerrekord. Die neue Bestmarke liegt bei 13.29 Sekunden und ist aktuell eine der besten Zeiten, die ein Hürdenläufer in diesem Jahr – weltweit – gelaufen ist. Wir gratulieren zur erneuten Titelverteidigung, Schweizer Rekord und selbstverständlich: Vereinsrekord.
Genau diesen verbesserte Shirley Lang über 1'500 Meter bei den Frauen gleich zwei Mal. Einmal im Alleingang im Vorlauf und dann auch noch im Finallauf, wo sie als U20-Athletin hervorragende Vierte wurde. Und das in einer sehr guten Zeit von 4:24.31 Minuten (wäre im 2020 die Limite für die U20 Weltmeisterschaften gewesen).
Michael Curti lief über 1'500 Meter ein couragiertes Rennen, musste aber 200 Meter vor Ziel in Rangeleien den Rhythmus unterbrechen und wurde sehr undankbarer Fünfter. Dies entspricht keineswegs dem aktuellen Leistungsvermögen, zollt aber den Regeln von Meisterschaften Rechnung. Muriel Fabich (100m Hürden), Alyssa Savioz (100m), Vivienne Haverland (100 & 200 m), Anna Haberthür und Selina Amsler (beide 400 m Hürden) konnten sich leider nicht für die Finaldurchgänge qualifizieren, dürfen aber mit der Teilnahme und ihrem Auftritt an den nationalen Titelkämpfen in Basel sehr zufrieden sein. Herzliche Gratulation!
#goLCT #wirsindLCT