(ps) Mit einer 17köpfigen Delegation nahm der LCT an den diesjährigen Schweizer Meisterschaften der Nachwuchskategorien U16/U18 teil. Noch nie war eine Delegation so gross und auch leistungsmässig so gut aufgestellt. Drei Medaillen und etliche Finalqualifikationen waren die Ausbeute aus Lausanne.
Eric Jakober (U18M) machte am Samstagabend den Anfang. Nach einem spannenden Rennen setzte er sich hauchdünn vor seinem Clubkameraden Thomas Dugré durch und gewann die Bronzemedaille über 3'000 Meter.
Am Sonntag lief Anna Haberthür (U18W) wie von Furien gejagt, über die 400 m Hürden. Nach einem fulminanten Start und trotz nicht ganz optimalen letzten Hürden, lief sie neue persönliche Bestleistung und verbesserte den Vereinsrekord auf 63.19 Sekunden. Als Lohn darf sie sich Vize-Schweizer Meisterin nennen und konnte sich die Silbermedaille umhängen lassen.
Zum Abschluss sprang Marina Zanoni (U18W) auf den Bronzemedaillen-Platz, nachdem sie sich nach einem Sturz im 100 m Hürden Finale wieder erholt hat und auch dank einem Energieschub im letzten Sprung. Mit 5.42 Metern kratzte sie knapp an ihrem eigenen Vereinsrekord und darf ebenfalls zufrieden auf die Meisterschaften zurückblicken.
Herzliche Gratulation allen erfolgreichen SM Teilnehmer*innen!
#goLCT #wirsindLCT