(PS) 68 Athletinnen und Athleten des LC Therwil haben am gestrigen Regio 1. Mai Meeting die Outdoor-Saison 2019 offiziell lanciert. Noch nicht am Start - mit einigen Ausnahmen - standen diejenigen, welche vor ein paar Tagen noch aus dem Trainingslager Tenero zurückgereist waren. Dennoch gab es es ein, zwei interessante Resultate zu vermelden.
So warf zum Beispiel Nicolas Höchli seinen Speer auf gute 42.06 Meter. Weiter, als er das im vergangenen Jahr mit dem leichteren Speer getan hat. Leonie Speck konnte den Speerwettkampf der U14W mit einer Weite (und persönlicher Bestleistung) von 24.38 für sich entscheiden.
Auch im Sprint überzeugten vor allem die jüngsten LCT'ler. Im Staffelwettkampf verpasste das U14W-Team den Sieg nur ganz knapp und bei den Einzelstarts zeigten Theo Soughley, Florian Huber und Marvin Gutzwiller, dass sie schon schnelle Zeiten rennen können. Bei den Athletinnen tat es ihnen Tabitha Zuccolin gleich, wobei euch diverse Seriensiege - wie von Vivienne Enderlin oder Alessandra Manzari - auf das Konto von LCT'lern verbucht werden durften.
Über 1'000 m verpasste Yannick Hänggi den Sieg bei den U12M nur ganz knapp. Alles in allem ein gelungener Einstand bei fast perfekten Bedingungen. Das macht Hunger auf mehr!
#goLCT #wirsindLCT