(PS) Bei immer noch nicht ganz optimalen Bedingungen fand am Samstag der traditionelle Sprint- und Hürdencup in Basel statt. Es gab ein, zwei Topresultate der LCT'ler. Muriel Fabich, Xenia Schneider und Jason Joseph überzeugten mit den Highlights. Mit 13.69 Sekunden über 110 m Hürden unterbot Jason Joseph deutlich die geforderte Limite (14.50") für die U20 Europa-meisterschaften (20 - 23.07.2017 Grossetto) und übernahm gleichzeitig die Spitze der europäischen Bestenliste.
Mit einer neuen Vereinsbestleistung (und auch persönlicher Bestleistung) von 10.31 über 80 Meter und weiteren guten Leistungen über die Kurzhürden wie beim fliegenden 30er gewann Muriel Fabich den Sprint- und Hürdencup bei den U16W.
Xenia Schneider verbesserte den eigenen Vereinsrekord über 300 Meter um 4 Zehntel auf 39.51 Sekunden. Das Resultat ist sehr hoch einzutufen, als das Xenia Schneider sich im Moment in einem hochintensiven Trainingsblock befindet.
Weiter liefen, sprangen und warfen die LCT'ler viele neue persönliche Bestleistungen! Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Wettkampf!