(ps) Jason Joseph überzeugte auch auf ganzer Linie bei den Aktiven. Er sorgte für das Highlight des vergangenen Schweizer Meisterschafts-wochenendes. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 7.94 Sekunden über 60 m Hürden setzte sich Jason Joseph um nur wenige Tausendstel gegen den zweiten Favoriten und Routinier Tobias Furer durch. Am Samstag hatte er sich mit 6.90 für die 60 Meter Finals qualifiziert. Auf die Finalteilnahme hat er auf Grund des anstehenden Hürden-wettkampfs verzichtet.
Xenia Schneider lief mit 24.99 Sekunden über 200 Meter zum zweiten Mal unter 25 Sekunden in der aktuellen Hallensaison. Mit dieser Leistung qualifizierte sie sich souverän für den B-Final. Im Final reichte leider die Kraft für eine neue persönliche Bestleistung nicht mehr aus und sie lief auf den 3. Endrang im B-Final und damit auf den 7. Gesamtrang.
Nachdem sich Michael Curti als Zweiter seines Vorlaufs für den 800 Meter Final qualifizieren konnte, war dieser extrem hochstehend. Der Sieger des Finals lief die Limite für die Hallen-Europameisterschaften und Michael Curti konnte den Finals als Siebter beenden, nachdem er gegen 500 Meter das Tempo mithalten konnte.
Ella Jayne Revitt lief über 3000 Meter ein solides Rennen und konnte auf den 5 .Endrang laufen.
Alle Athletinnen und Athleten, welche an den Schweizer Meisterschaften Halle Aktiven im Einsatz standen, konnten sich für den Final in ihrer Disziplin qualifiizieren! Herzliche Gratulation!