(scp) Bereits am Sprint- und Hürdenmeeting Mitte Januar setzte Jason Joseph ein Zeichen! Wer in diesem Jahr über die Sprintdistanzen bei den U18M überzeugen will, muss an Jason vorbei. An den gestrigen Nachwuchs Schweizer Meisterschaften in der Halle schaffte das über 60 Meter niemand.
Jason qualifizierte sich im Vorlauf mit neuer Schweizer Saisonbestleistung souverän für das Final am Nachmittag, dort fiel die Entscheidung knapp, aber zu Gunsten von Jason aus. Im anschliessenden Vorlauf über 60 m Hürden qualifizierte er sich ebenfalls deutlich für das Final. Nach zwei Fehlstarts von anderen Athleten und einem eher mässigen Start, drehte Jason nach der zweiten Hürde auf und es gelang ihm die Silbermedaille mit neuer persönlicher Bestleistung zu holen. Seine Bilanz: Einmal Gold mit Schweizer Saisonbestleistung und einmal Silber, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung.
Matina Amrein lief bei den U16W über 60 Meter ein gutes Rennen, reduzierte aus einem Missverständnis heraus aber zu früh das Tempo, und schaffte es damit noch als Letzte in das B-Final vom Nachmittag. Dort lies sie die Energie raus und realisierte eine neue persönliche Bestleistung von 8.13 Sekunden. Ella Jayne Revitt lief in der ersten Serie der U18W über 1'000 Meter ein offensives und couragiertes Rennen, leider wurde sie nicht für ihren Mut belohnt. Sie beendete den Wettkampf auf dem 11. Endrang und war natürlich enttäuscht über ihr Abschneiden. Kommenden Samstag, 28.02.2015 wird sie an den SM Cross in Lausanne als Führerin der Gesamtwertung beim Swiss Athletics Cross Cup in das Rennen starten.
Wir gratulieren den LCT'lern zum überzeugenden Auftritt!