(scp) Am diesjährigen Sprint- und Hürdenmeeting im Sprintkorridor der Schützenmatte in Basel purzelten die persönlichen Bestleistungen nur so. Herausgestochen beim Saisonstart ist aber Jason Joseph. Der U18M Athlet, der im vergangenen Jahr seine Klasse schon ein wenig durchblicken liess, verbesserte seine Bestleistung im
ersten Lauf über 60 Meter um mehr als eine halbe Sekunde. Im zweiten Lauf über 60 Meter gelang ihm sogar noch einmal eine Verbesserung auf 7.15 Sekunden, was gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften der Elite ist. Beim abschliessenden Hürdenlauf pulverisierte der LCT’ler seine Bestleistung. Ihm gelang mit 8.10 Sekunden eine absolute Topleistung, mit der er sich mit Sicherheit für eine Medaillen an den Schweizer Meisterschaften empfohlen hat. Mit beiden Leistungen liegt er im Moment an erster Stelle in der Schweizer Bestenliste.
Bei den Frauen zeigte Xenia Schneider, dass sich das konsequente Ergänzungstraining im Leichtathletik Leistungszentrum Nordwestschweiz bezahlt macht. Sie lief über 60 Meter mit 8.19 Sekunden nahe an ihre persönliche Bestleistung, die bei 8.14 Sekunden liegt.
Weitere Topresultate der LCT’ler können der Rangliste des Meetings entnommen werden. Herzliche Gratulation allen LCT’lern zum gelungenen Saisonstart 2015!