(scp) Michael Curti gewinnt ein wenig überraschend beim Kurzcross an den Cross Schweizer Meisterschaften die Bronzemedaille bei den U23M. Er verliert nur 8 Sekunden auf die Spitze der Cross-Spezialisten und zeigt, dass die Aufbauarbeit im Bereich der Grundlagenausdauer den gewünschten Effekt hatte.
Eine Topten-Rangierung erlief sich der Nachwuchsathletin Elena Reimer. Sie lief bei den U12W auf den sehr guten siebten Rang. Ella Revitt (U16W) und Niggi Schaffner (U20M) starteten ebenfalls auf dem schwierigen Kurs auf der Zürcher Allmend. Ella machte auf der letzten Runde einen Misstritt und konnte das Rennen so nur noch unter Schmerzen auf dem 25. Endrang beenden. Niggi Schaffner hatte ebenfalls keinen erfolgreichen Tag. Mit dem 20. Platz lief er deutlich am Ziel, noch einmal Punkte für den Swiss Athletics Cross Cup zu sammeln, vorbei.
Jetzt können die LCT’ler einmal eine kurze Regenerationsphase geniessen, um in gut einer Woche wieder mit vollem Elan in die Vorbereitungen für die Sommer-Saison 2014 zu starten.