(scp) Der Saisonschnellste über 800 Meter, Michael Curti, lief an den Schweizer Hallenmeisterschaften der Aktiven ein couragiertes Rennen an der Spitze des Feldes und machte das Tempo in Magglingen. Leider reichte ihm am Schluss die Kraft nicht mehr ganz aus, um den späteren Meister in Schach zu halten. Das Resultat ist trotzdem eine absolute Topleistung!
Nachdem Michael Curti sich am Samstag locker für den Final qualifizierte, war die Taktik klar: Tempo! Im Feld ein sehr schnelle Läufer, der für die Old Boys Basel startet, aber als Marokkaner nicht titel- und medaillenberechtigt ist. Michael suchte konsequent den Erfolg in der Flucht und wurde kurz vor Ziel noch vom späteren Schweizer Meister Roland Christen überholt. Dem horrenden Anfangstempo zollte er Tribut, trotzdem verbesserte der junge Mittelstreckler seine persönliche Bestleistung auf ansprechende 1:52.06 Minuten.
Während Michael Curti in Magglingen seinen Runden absolvierte, lief Ella Revitt am Samstag, 15. Februar 2014 in Colombier ein weiteres Crossrennen. Sie schaffte es diesmal aufs Podest und durfte sich ihre erste Medaille in der Cross-Saison 2014 umhängen lassen. Somit konnte sie sich im Zwischenklassement des Swiss Athletics Cross Cup noch ein klein wenig verbessern. Sie wird an den Cross Schweizer Meisterschaften in Zürich (So 02.03.2014) an den Start gehen und dort ebenfalls versuchen, viele Punkte für den Cross Cup zu holen.
Im Leimental unterwegs war zwischenzeitlich Sylia Lüscher. Sie startete zum ersten Mal beim Leimentaler Langstreckenlauf und legte die 15 Kilometer lange Strecke in ansprechenden 1:18.15 Stunden zurück und wurde bei den Frauen 20 sehr gute Zehnte.
Herzliche Gratulation an die erfolgreichen LCT’ler!