(scp) Am letzten Wettkampf des Jahres 2013 glänzten die beiden Langstreckler Laurent Schenkel und Niggi Schaffner noch einmal und überzeugten mit starken Leistungen am Zürcher Silvesterlauf.
Laurent Schenkel startete nach der Elite beim Stadtlauf in Basel auch in Zürich bei der Elite. Wie schon in Basel ging das Hauptfeld die 9 Kilometer lange Strecke in einem horrenden Tempo an. Der LCT’ler beendete als jüngster Athlet den Silvesterlauf auf dem sehr guten 44. Schlussrang und benötigte lediglich 29.45 Minuten für die anspruchsvolle Strecke.
Einen Podestplatz knapp verpasst hat Niggi Schaffner, der bei den Junioren über 10 Kilometer an den Start ging. Dennoch kann er zufrieden sein, hat er doch seine persönliche Bestleistung über diese Distanz um mehr als zwei Minuten verbessern können. Der neue Wert liegt bei 34:50 Minuten und er ist damit auch noch 41. in der 4429 Resultate umfassenden Gesamtwertung bei den Männern.
Ebenfalls am Start war die Nachwuchsathletin Muriel Fabich, welche auf den 42. Rang von 480 Teilnehmerinnen in ihrer Kategorie lief.
Herzliche Gratulation an die Läuferinnen und Läufer!