(scp) Am ersten Tag der Schweizer Nachwuchsmeisterschaften U20/U23 in Regensdorf standen drei Athleten und eine Athletin im Einsatz. Stefan Weber eröffnete den ersten Wettkampftag mit seinem Start über 100 Meter.
Zwei Mal musste der Start der U20M wieder erstellt werden, dies weil der Speaker unablässig in die Startvorbereitungen „reinschwatzte“. Nachdem der Startschuss dann erfolgt war, lief Stefan ein solides Rennen und erzielte 11.45 Sekunden. Die reichten leider nicht für eine Halbfinal-Qualifikation aus.
Xenia Schneider lief über 400 Meter ein souveränes Rennen und erkämpfte sich als viertschnellste Athletin einen Finalplatz am heutigen Sonntag. Eine Medaille liegt im Bereich des Machbaren, wir wünschen viel Biss!
Cédric Bloch hat sich nach über einem Jahr Wettkampfpause im Dreisprung mit dem siebten Rang im Dreisprung der U20M zurück gemeldet. Die 13.04 Meter sind noch nicht das, was Cédric springen kann – ihm fehlt schlichtweg die Wettkampfpraxis – sind aber eine solide Basis für die kommende Saison.
Als letzter Athlet im Einsatz stand Michael Curti, der seinen 800 Meter Vorlauf dominierte und sich wie erwartet deutlich für den heutigen Final qualifizieren konnte.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg an den Schweizer Meisterschaften!