(scp) Einmal im Letzigrund vor dem für seine Stimmung weltbekannten Publikum starten zu dürfen, ist wohl der Traum eines jeden Leichtathleten. Der Traum ist für Léanne Lossin, Hanna Broman und Jason Joseph wahr geworden. Die drei LCT’ler starteten am Schweizer Final des UBS Kids Cup im Letzigrund. Es waren allerdings nicht tausende Zuschauer auf den Rängen, aber immerhin!
Reich an Erfahrungen und Eindrücken (die vielleicht die eine oder andere Leistung leicht beeinflusstt hatten), platzierten sich die LCT’ler alle um den 20. Rang herum.
Den Start machte Léanne Lossin, die schon zum zweiten Mal dabei war. Nach einem guten Wettkampf, mit neuer persönlicher Bestleistung, schloss sie diesen auf dem 21. Rang ab. Hanna Broman knackte zum ersten Mal die 2‘000 Punkte Marke und flog im Weitsprung auf sehr gute 4.95 Meter. Am Schluss war es dann der 20. Rang. Jason Joseph eröffnete seinen Wettkampf mit einem Feuerwerk und einer neuen persönlichen Bestleistung im 60 Meter Sprint und beendete den Wettkampf mit einer guten Weitsprung-Leistung auf dem 21. Endrang.
Herzliche Gratulation an unsere Schweizer Finalisten.