(scp) Im Tessin ist es heiss! Vom 26. bis zum 28. Juli 2013 war es im Tessin aber besonders heiss. Das hatte zwei Gründe: 1) Wurde die ganze Schweiz von einer Hitzewelle überrollt und dort wo es normalerweise heiss ist, war es nun sehr heiss. 2) Der LC Therwil war mit dem TV Muttenz athletics, also insgesamt 62 Personen im Trainingsweekend im Centro Sportivo Tenero!
Nach einer geglückten Anreise, einige hatten sichtlich Mühe mit der kurvenreichen Fahrt über resp. unter oder etwa durch den Gotthardt, erreichten die LCT Kids und Jugendlichen das CS Tenero und waren beeindruckt! Eine ganze Sportanlage, nein, ein ganzes Sportzentrum fast für uns alleine. Nachdem die Zimmereinteilung geklärt war, ging es an den See. Kurzfristige Programmänderung auf Grund der gefühlten 40°C auf der Rundbahn! In den späten Nachmittagsstunden und am Abend dann jeweils eine Trainingseinheit und um 22.00 Uhr die wohlverdiente Nachtruhe. Schlaf ist sehr wichtig in einem Trainingsweekend!
Am Samstag, nach ausgiebigem Morgenessen, eine Trainingseinheit. Die Kids und Jugendlichen erfuhren mehr über die Geheimnisse des Stabhochsprungs, des Weitsprungs oder des Hürdenlaufens. Während Xenia Schneider in Luzern an den Schweizer Meisterschaften über 200 Meter startete, planschten unsere Kids am Abend – wieder einmal – im Lago Maggiore, zu Recht, denn die Hitze war fast unerträglich. Dazu gab es einen Tessiner Grillplausch am See. Gemütliche Stimmung war vorprogrammiert!
Trainingslager sind anstrengend! Wer nicht gut ausläuft, spürt spätestens am dritten Tag den Muskelkater als unangenehmes Zwicken und Krampfen. Gesagt, getan – wie bekomme ich den lästigen Muskelkater los? Erneut standen zwei Einheiten auf dem Programm, bevor es gegen späten Nachmittag dann wieder zurück in die „kühle“ Nordwestschweiz ging.
Herzlichen Dank an das Leiterteam, dass wieder einmal einen tollen Einsatz geleistet hat! MERCI!
PS: Tenero, wir kommen wieder! Sobald wir wissen wann, werden wir Bescheid geben!
Kommentar schreiben