(scp) Minuten, die sich wie Stunden anfühlten, gingen nach der ersten Serie 800 Meter an den U20 Europameisterschaften in Rieti (ITA) vorbei, ohne dass klar war ob Michael Curti die erste Runde überstanden hat. Dann nach der vierten und letzten Serie war klar: der LCT’ler startet am Samstag im Halbfinal!
1:51.67, die zweitschnellste Zeit, welche Michael bis jetzt über 800 Meter auf die Bahn legte, reichten aus, um sich über die Zeit für den Halbfinal qualifizieren zu können.
Der schnellste Vorlauf des Vorrunde war unruhig und die Plätze hart umkämpft. Der LCT’ler konnte sich nicht, wie gewünscht, an den Schnellsten hängen, sondern musste viele Rempeleien und Zusatzwege in Kauf nehmen. Dank eines starken Schlussspurts sicherte er sich den fünften Endrang und damit eine eigentlich unglückliche Ausgangslage, mit einer eher bescheidenen Zeit. Die weiteren Vorläufe waren aber alle langsamer und Michael schaffte es verdient, aber mit viel Glück weiter zu kommen und will morgen in den Halbfinals eine schnelle Zeit realisieren.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns über diese Topleistung!
Morgen Samstag, 20.07.2013 entweder 16.20 oder 16.30 Uhr geht es weiter:
Kommentar schreiben