(scp) Das Wetter in Langenthal? Eigentlich wie immer, also wie immer in den letzten Jahren. Am Vormittag frisch und windig, am Nachmittag drückt die Sonne und der Wind. Das ist bei der exponierten Lage des Leichtathletikstadion Hard in Langenthal halt so, kann man sich einstellen drauf, muss man sich einstellen drauf! Das traditionelle Auffahrtsmeeting in Langenthal fand mit der Beteiligung von drei LCT’ler statt.
Michael Curti war letzten Samstag noch über 1‘000 Meter gestartet, in Langenthal die Unterdistanz 600 Meter. Dem Nachwuchsathleten gelang ein ausserordentlich gutes Rennen. Er lief hinter der Hugo Santacruz (neue Schweizer Saisonbestleistung) in Ziel und realisierte mit der Zeit von 1:18.98 eine Zeit, wie sie in den letzten Jahren kein U20-Athlet gelaufen ist.
Im Hochsprung scheiterte Gianni Cassan knapp an den 1.80 Meter, welche auch die Limite für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften bedeuten. Die Höhe hat er in den Beinen, beim ersten Hochsprungwettkampf der Saison hat es einfach noch nicht geklappt!
Xenia Schneider lief die ersten Meter des 300 Meter Lauf so schnell, dass der Speaker gleich aufmerksam auf die junge Sprinterin wurde. Leider reichte am Schluss die Kraft nicht ganz aus, um voll durch ziehen zu können. Die 41.79 Sekunden bedeuten aber neue Saisonbestleistung.
Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athleten! Morgen Samstag, 11. Mai 2013 geht es auf der Schützenmatte in Basel mit dem Sprint- und Hürdenmeeting weiter.