(scp) Wenige Stunden vor dem Ernstkampf war ein Teil des Aktivteams aus dem Trainingslager zurückgekehrt. Die Zielsetzung war klar: 30 Eier Vorsprung!
Gesagt getan! Nun, es waren am Schluss nur 25 Eier, aber die Dominanz der LCT’ler war extrem. So stark, dass Michael Curti nachdem er am Schluss nach etwa 25 Eiern genügend Zeit hatte, um zur Startlinie zu joggen und Laurent Schenkel das letzte Ei dann in die Weiter der Bahnhofstrasse verschwinden liess. Cédric Bloch, David Schaller, Laurent Schenkel, Michael Curti, Gianni Cassan und Daniel Uttenweiler liessen mit Wannenchef Andreas Speck nichts anbrennen und holten den Wanderpokal wieder zurück zu den Leichtathleten.
Das Juniorenteam des LC Therwil war bis zur Rennhälfte voraus, es schlichen sich dann aber ein paar schlecht geworfene Eier ein und schon war der Vorsprung weg und die Kids wurden am Schluss leider nur Vierte. Trotzdem herzliche Gratulation zum Kampfgeist! Tabea Saner, Muriel Fabich, Nisrin Bollhalder, Florence Bur, Amé, Méa und Maëlle Voirol sowie Ella Madison Öhmann, Alessia und Flurina Riva, Marina Zanoni und Lara Lächele die mit Wannenchef Franz Furrer die tolle Nachwuchsförderung des LCT zeigten.
Zu guter Letzt startete der LC Therwil dann auch noch im Plauschwettkampf. Unter dem Motto „25 Jahre LCT“ starteten die jüngsten und die ältesten Athletinnen und Athleten gemeinsam mit ehemaligen Topathleten und Präsidenten des Vereins. Mit Hilfe von mitgebrachten Trainingsutensilien wurde der Therwiler Bevölkerung gezeigt, wie schön Leichtathletik sein kann.
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die sich neben und nach dem Wettkampf fleissig für den LCT eingesetzt haben! MERCI!