(scp) Laurent Schenkel und Michael Curti sorgten an den 10 Kilometer Strassenlauf Schweizer Meisterschaften für eine Überraschung. Noch nie stand an einer offiziellen Schweizer Meisterschaft mehr als ein LCT’ler auf dem Podest, gestern standen gleich zwei LCT’ler auf dem Treppchen.
Die Zielformulierung vor dem Rennen war für Laurent Schenkel klar. Wenn er schneller als sein Clubkamerad Michael Curti laufen könnte, gäbe es sicher eine sehr gute Endzeit und eine solche Endzeit ermöglicht vielleicht eine Medaille. Genau das hat er dann auch gemacht. Mit einer Zeit von 33.01 Minuten verbesserte er seinen eigenen Vereinsrekord um fast zwei Minuten und lief vor Michael Curti als Zweiter ins Ziel. Er gewinnt seine erste Medaille an Schweizer Meisterschaften und wird Vize Schweizer Meister bei den U20M!
Michael Curti, welcher eigentlich auf der Rundbahn zu Hause ist, lief ebenfalls ein sehr gutes Rennen und verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 33.07 Minuten. Er bestätigt damit seine guten Grundlagen, die eine wichtige Basis für die Rennen auf der Bahn bilden.
Herzliche Gratulation den beiden Athleten und viel Erfolg im Trainingslager, das nächste Woche startet.