(scp) Der U20-Athlet Michael Curti bedrängt die Routiniers der Schweizer Mittelstrecken-Szene und gewinnt bei einem stark gelaufenen 800 Meter Rennen die Bronzemedaille.
An den diesjährigen nationalen Hallen-Titelkämpfen der Aktiven startete Michael Curti als Aussenseiter ins Rennen. Mit der drittbesten Meldeleistung war aber von Anfang an klar, dass eine Medaille drin liegen könnte. Souverän qualifizierte Michael sich für die Finals vom Sonntag, wo dann die Karten frisch verteilt wurden. Nach einem guten Start liess er sich einklemmen, setzte sich aber nach 500 Meter mit aller Kraft auf den dritten Rang und versuchte noch die beiden vor ihm liegenden Athleten zu überholen, was ihm aber nicht gelang. Michael Curti gewinnt damit seine erste Medaille bei den Aktiven und damit auch die erste Aktiv-Medaille für den LC Therwil.
Xenia Schneider startete ebenfalls als U20-Athletin an den Schweizer Hallenmeisterschaften. Über 200 Meter war die Konkurrenz in diesem Jahr aber noch zu stark, als das sie ihre B-Final Qualifikation vom 2012 hätte wiederholen können. Dennoch lief sie ein gutes Rennen, dass positiv auf die kommenden Wettkämpfe blicken lässt.
Kommendes Wochenende starten beide LCT’ler an den Hallenmeisterschaften der Nachwuchskategorien, wo sie sich gleichaltriger Konkurrenz stellen werden!
Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!