(scp) Die Bedingungen waren eigentlich optimal, in Olten wie auch in Sion. Nur war die Leichtathletik-Saison 2012 eine lange, anstrengende Saison. Während Muriel Fabich und Dario Bernasconi noch einmal zu Bestleistungen aufliefen, war die Luft in Olten mehr oder weniger draussen.
Migros Sprint Schweizer Final
Beide LCT’ler überstanden die erste Runde und konnten sich dank ihrer Leistungen über die Zeit für die Halbfinals qualifizieren. Dort war dann leider Endstation. Trotz erneut toller Leistungen konnten sich die beiden Athleten nicht für den abschliessenden Final qualifizieren. Dario Bernasconi verbesserte seine bisherige persönliche Bestleistung auf 9.39 Sekunden, die er gleich im Vorlauf wie auch im Halbfinal erzielte. Muriel Fabich verbesserte ihre Bestleistung ebenfalls um wenige Hundertstel auf 9.28 Sekunden, was am Schluss aber ganz knapp nicht für den Final reichte.
Herzliche Gratulation den beiden LCT’lern zu ihren Top-Leistungen zum Saisonende.
Team Schweizer Meisterschaften
Hoch motiviert reisten Philipp Karth, Michael Curti, Daniel Uttenweiler und der Binniger Michael Amacker an die Team SM in Olten, für welche das Team der athletics.BL sich über 400 Meter qualifizieren konnte. Vor dem Startschuss sah das Ganze ziemlich gut aus, irgendwie war aber bei allen (also bei sämtlichen 400 Meter Läufern der Team SM) die Luft ein wenig draussen. Wer oder was daran schuld war, ist nicht so relevant. Die vier athletics.BL Athleten waren auf jeden Fall nicht mehr ganz so spritzig wie anfangs Saison, was sich dann auch in den Leistungen niederschlug.
Wir gratulieren also zu der erfüllten, erstmaligen Qualifikation eines athletics.BL Teams für die Team SM!