(scp) Zwei Medaillen und ein Finalplatz, das ist die Bilanz der Athletinnen und Athleten des Leichtathletik Club Therwil vom zweiten Tag der Nachwuchs Schweizer Meisterschaften.
Beide Medaillen gehen auf das Konto von Michael Curti (U20M). Nachdem er bei einem mutig gelaufenen 1‘500 Meter Rennen die Silbermedaille holte, lief er fast 5 Stunden später über 800 Meter noch zu Gold und Titelehren. Er wurde seiner Favoritenrolle klar gerecht und setzte ein Ausrufezeichen über „seine“ Distanz!
Gleichzeitig qualifizierte sich die junge Sprinterin Xenia Schneider (U18W) in Genf für den 200 Meter Final. Nach vier Läufen innerhalb von 24 Stunden, sie hat ja auch noch den Halbfinal-Einzug über 100 Meter mit Vereinsrekord geschafft, reichte die Kraft für einen Rang auf dem Podest nicht mehr aus. Sie beendete das Rennen auf dem 7. Endrang und darf sehr zufrieden sein.
Stefan Weber lief es nach persönlicher Bestleistung über 100 Meter nicht mehr ganz so gut über 200 Meter, wie auch Cédric Bloch nach einer sensationellen Kurve, leider nicht mehr genug Kraft für ein Exploit hatte.
Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zur erfolgreichen SM Teilnahme!