
Die Schweizer Meisterschaften in der Halle der Aktivkategorien fanden zum zweiten Mal hintereinander im Athletikzentrum in St. Gallen statt. Mit dabei die drei LCT’ler Xenia Schneider (95), Michael Curti (94) und Philipp Karth (83), welche sich mit den besten Athletinnen und Athleten der Schweiz über unterschiedlichen Distanzen messen wollten.
200 Meter Frauen
Xenia Schneider lief im zweiten Hallen-200er ihrer Karriere gleich in den B-Final der Frauen. Sie verbesserte ihr persönliche Bestleitung auf 26.57“. Im B-Final lief Xenia noch einmal eine neue PB (26.54“) und wurde Dritte.
400 Meter Männer
Philipp Karth konnte nachwievor noch nicht ganz beschwerdefrei laufen. Nach einem couragierten Rennen schaffte er es nicht, nach 300 Metern noch einen Gang rauf zu schalten. Mit der Zeit von 52.29 konnte er sich dann leider weder für A- noch B-Final qualifizieren.
800 Meter Männer
Der Mittelstreckler lief einen guten Vorlauf, auch wenn taktisch noch nicht ganz optimal, und damit direkt ins Final vom Sonntag. Da lief er ein „freches“ Rennen, übernahm sogar nach 400 Metern für eine Runde die Führung. Er wurde mit dem 5. Endrang belohnt (der Zweitplatzierte ist kein Schweizer), wobei die Zeit nebensächlich ist.
Herzliche Gratulation an unsere Athletinnen und Athleten zum gelungenen Auftritt in St. Gallen.