Bei optimalen Bedingungen fand der Crossrun (Zusammenarbeit zwischen der Crossklinik Basel und dem LC Therwil) im Therwiler Wald statt. Zum ersten Mal auch mit Kinderstrecke, die ca. 1.7 Kilometer resp. 2.4 Kilometer lang war.
Ehrensache, dass viele LCT’ler auch am Crossrun teilgenommen haben, schliesslich sind wieder zwei Punkte für die LCT KIDS TROPHY zu gewinnen. Die LCT Kids waren demnach auch sehr erfolgreich, nicht nur im Punkte, sondern auch im Medaillen sammeln.
Bei den jüngsten Mädchen U10 war das Podest gleich voll von LCT’lern. Léanne Lossin gewinnt hauchdünn vor Elene Reimer und Sophie Wiesmann. Beiden Mädchen U12 wurde Tabea Saner auf dem zweiten Platz und Matina Amrein auf dem dritten Platz gewertet. Noemie Opperer wird bei den Mädchen U14 Zweite.
Bei den Knaben U10 wird Florin Rosenthaler Dritter. In der nächsten Kategorie Knaben U12 gewinnt Andreas Bur vor Luca Marti und Antoine Vallaint, alle drei Athleten vom LC Therwil und bei den U14 gewinnt Philipp Cao das Rennen.
Stark lief auch Laurent Schenkel, der das Juniorenrennen gewann, aber mit seiner Leistung auch auf dem 4. Platz der Overall Wertung zu finden ist. Er verbesserte seine Streckenbestleistung um eine Minute und 40 Sekunden. Auf dem zweiten Platz bei den Junioren ist Niggi Schaffner, der seine Leistung um 3 Minuten und 10 Sekunden.
Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu den tollen Resultaten.