Am gestrigen Augustmeeting auf der Aarauer Schachenanlage standen einige LCT’ler im Einsatz. Einige davon waren frischer andere noch nicht ganz erholt vom Trainingsweekend und den Sommerferien.
Die Sprinter Xenia Schneider, Fabian Stampfli (neu in der Trainingsgruppe) und Stefan Weber sind noch nicht ganz so spritzig, wie sie eigentlich sein wollen. Über 200 Meter bleiben alle deutlich über ihren persönlichen Bestleistungen.
Dreispringer Cédric Bloch und Meret Zimmermann sind wie die Sprinter noch nicht ganz so explosiv wie gewünscht. Die Kraft für weite Sprünge fehlt beiden noch.
Mittelstreckler Michael Curti macht nach seinem 1500m Lauf in Regensdorf für Langstreckler Laurent Schenkel über 5‘000 m die Pace. Laurent realisiert nach einem unglaublich anstrengenden Rennen bei heissesten Temperaturen eine sehr gute Zeit von 17:03. 81 Minuten.
Tizian Hegyaljai springt in seinem ersten Wettkampf nach den Sommerferien solide 3.60 Meter. Nach eigenen Angaben wäre viel mehr drin gelegen, aber was noch nicht ist, kommt noch.
Martin Hug versucht sich im Kugelstossen zu verbessern und wird mit 9.55 Meter Neunter im gut besetzten Feld der Männer.
Daniel Uttenweiler verletzt sich beim 200 Meter Lauf und muss mit einem Muskelfaserriss ca. 3 Wochen pausieren und bricht die Saison ab.
Es sind noch gut 3 Wochen bis zu den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften und die Athletinnen und Athleten, welche die Limite haben, können geduldig auf diesen Wettkampf hinarbeiten. Das passt und wir sehen am Wochenende vom 3./4.09.2011 was das Training gebracht hat.
Verletzungsfreies Weitertrainieren und erfolgreiche Wettkämpfe wünscht der LC Therwil.