Am Nachwuchsmeeting in Bern zeigten die LCT’ler, dass die Formkurve nach oben steigt. Während die jüngsten Athletinnen und Athleten des LC Therwil beim „Schnällschten Leimentaler“ auf dem Känelmatt 1 über eine Sprintstrecke starteten, waren die ein wenig älteren Athletinnen und Athleten des LC Therwil am sehr gut besetzten Meeting in Bern in unterschiedlichen Disziplinen am Start.
Tolle Sprintresultate
Xenia Schneider verpasste in 12.77 Sekunden über 100 Meter den LCT Vereinsrekord nur um zwei Hundertstel und wurde beim hochkarätigen 100 Wettbewerb Vierte. Stefan Weber zeigte, dass er langsam bereit für die 100 Meter ist und verbesserte seine Saisonbestleistung auf 11.46 Sekunden über 100 Meter und lief die drittschnellste Zeit des Tages. Im gleichen Lauf nur wenig langsamer Cédric Bloch, der seine mit 11.59 Sekunden seine bisherigen Sprintleistungen bestätigt.
Mittelstreckler in Form
Michael Curti lief in seinem ersten 800 Meter Lauf in der Sommersaison ansehnliche 1:55.62. Er verpasste die Limite für das Europäische Olympische Jugendfestival (Trabzon – TUR) um ein wenig mehr als eine Sekunde, hat aber Zeit bis Ende Juni, um die Limite zu laufen. Diese Zeit bedeutet aber neuer Vereinsrekord über 800 Meter. Laurent Schenkel startete über 1‘500 Meter Lauf und verbesserte seine persönliche Bestleistung um mehr als 16 Sekunden auf 4:26.56 Minuten. Mit dieser Leistung unterbot er auch die Limite für die U18 Schweizer Meisterschaften über 1‘500 Meter.
Weite Sprünge und Würfe
Meret Zimmermann warf den 600 g Speer 33.12 Meter weit. Das bedeutet neue persönliche Bestleistung und aber auch die Limite für die Nachwuchs SM in Frauenfeld. Im Weitsprung sprang Meret auf 5.07 Meter (2.3 m/s Gegenwind) und wurde im U18W Feld Fünfte. Xenia Schneider sprang nach dem sehr guten 100 Meter Lauf auf 5.22 Meter im Weitsprung und gewann die U18W Konkurrenz. Cédric Bloch verpasste im Dreisprung die angestrebten 13.50 Meter (Schweizer Nachwuchskader Limite) nur knapp, mit 13.43 Meter festigte er seine Position in der Schweizer Bestenliste und sprang neuen Vereinsrekord. Tanja Wyss warf den 1 kg Diskus auf 20.63 Meter, was neue persönliche Bestleistung für die Werferin des LCT ist.
Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten zu ihren super Leistungen!