Im 2011 konnte sich der TV Riehen nicht über das Wetter beklagen, beim gestrigen Abendmeeting allerdings war die Beteiligung trotz perfekter Bedingungen nicht wirklich hoch. Der LC Therwil selbst startete in minimaler Besetzung auf der Grendelmatte.
Das schmälerte aber die Qualität der Leistungen nicht. Viele unserer Athletinnen und Athleten liefen, sprangen oder stiessen persönliche Bestleistungen oder Saisonbestleistungen.
Cédric Bloch (U18M) war über 100 Meter um eine gute Zeit besorgt. Mit 11.59“ verbesserte er seine Bestleistung erneut um 11 Hundertstel. Jason Joseph (U14M) zeigte klar, dass er sich von Wettkampf zu Wettkampf wohler fühlt und lief in 8.58“ ebenfalls neue Bestleistung über 60 Meter. Mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen über 100 Meter bei den U18W stammte aus dem LC Therwil. Xenia Schneider gewann die erste Serien in 13.06“, Meret Zimmermann und Lena Dändliker wurden 4. resp. 5. In der zweiten Serien dann Céline Saladin und Michelle Simonek auf den Plätzen 2 resp. 3.
In den Wurfdisziplinen konnten Meret Zimmermann (11.14m) und Ennio Forlin (12.06m) neue Bestleistungen realisieren und nähern sich Zentimeter um Zentimeter den Schweizer Meisterschafts-Limiten. Auch Tanja Wyss fühlt sich immer wohler im Wettkampf und hat im Diskuswerfen der U18W eine neue Saisonbestleistung erzielt.
Im Hochsprung bestätigte Gianni Cassan seine gute Form und sprang erneut 1.65 Meter bei den U18M. In der gleichen Disziplin, allerdings eine Kategorie tiefer, bei den U16M wurde Jérôme Jeannin Zweiter mit übersprungenen 1.50 Meter.
Letzte Vorbereitungen für den am Sonntag, 29.05.2011 in Therwil stattfindenden Fünfkampf der Schüler Mehrkampf Meisterschaften beider Basel absolvierte Elina Lächele. Sie startete in der Kategorie U14W über 60 und 600 Meter sowie im Weitsprung und Ballwurf. Mit diesen Starts ergatterte sie sich 8 Punkte für die LCT Kids Trophy und sie steht nun knapp vor dem Status Bronze-Athletin 2011!
Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten! Weiterhin tolle Resultate und viel Erfolg!