In diesem Moment dauert das Trainingslager auf Zypern nur noch wenige Stunden. Es ist an der Zeit, einen kurzen Einblick in die Geschehnisse auf oder in Zypern zu gewähren.
Philipp Karth und Daniel Uttenweiler trainieren seit Tagen bei extremen Temperaturen, um sich so richtig auf die Leichtathletik-Saison 2011 vorzubereiten. Das Trainingslager in Zypern ist ein Testlauf und soll zeigen, ob Zypern allenfalls eine Option für Trainingslager wäre.
Im Hotel Aliathon Village, wo mehrere Pools und ein Kraftraum den beiden Athleten zur Verfügung stehen, wird inmitten einer britischen Kolonie auf Zypern übernachtet und wir sprechen mittlerweile fliessend Englisch mit leichtem Akzent. Das Aliathon ist ein britisches Ferienressort.
Leider ist die Verpflegung nicht unbedingt tauglich für Trainingslager, zu wenig Kohlenhydrate. Das Stadion liegt dafür aber keine 10 Minuten Fussmarsch entfern und ist gut geeignet für Sprinter. Wir sind als Swiss Athletics Nationalteam gemeldet, da hat sich der Reiseorganisator vermutlich einen kleinen Scherz erlaubt. Auf jeden Fall bekommen wir im Stadion fast alles was wir wollen.
Das Wetter ist extrem wechselhaft. Scheint die Sonne, dann fühlen wir locker 20 – 25 Grad, regnet es, ist es auch in Zypern nicht wirklich angenehm. Am Abend wird’s dann ziemlich kalt. So, genug geschrieben. Mit diesem kleinen Artikel noch Fotos und eine Live-Dokumentation der Hügelsprints im Troodos-Gebirge im Herzen von Zypern.
Herzlichst aus Zypern!