ps. Zwei Athletinnen und vier Athleten des LC Therwil reisten mit unterschiedlichen Zielen an die Schweizer Hallenmeisterschaften der Nachwuchskategorien, welche wie gewohnt, in der Halle End der Welt in Magglingen stattfanden.
Michael Curti wird Schweizer Meister
Mit dem Ziel nach seinem 800 Meter Rekord auch noch den 1‘000 Meter Rekord der U18M Kategorie zu verbessern, startete Michael Curti (94) ins Rennen. Von Beginn an drückte er aufs Tempo, um in der Marschtabelle für die angepeilten 2:32.90‘ zu sein. Nach fünf Runden lief der LCT’ler in 2:31.26‘ mit über vier Sekunden Vorsprung ins Ziel und holte seinen dritten Schweizer Meistertitel.
Xenia Schneider neue PB im Weitsprung und B-Final im Sprint
5.31 Meter springt Xenia Schneider (95) im Weitsprung bei den U18W. Das bedeutet eine Verbesserung von über 20 Zentimetern, als ihre bisherige Bestleistung, was Rang 6 bedeutete. Wenige Minuten vor diesem Sprung qualifizierte sie sich in 8.19“ für den B-Final über 60 Meter, bei welchem sie ihre Leistung noch einmal bestätigen konnte.
Cédric Bloch verpasst knapp Medaille im Dreisprung
Bereits am Samstag stand Cédric Bloch (94) im Dreisprung im Einsatz. Mit 12.95 Metern verbesserte er seine persönliche Bestleistung, verpasste eine Medaille aber knapp. Mit 7.48“ über 60 Meter verbesserte er auch im Sprint seine PB. Im Weitsprung war dann aber die Kraft weg und Cédric sprang nur 6.17 Meter und wurde Neunter.
Meret Zimmermann über 5 Meter im Weitsprung
Nach einer Woche mit Grippe war Meret Zimmermann (94) nicht ganz in Topform. Dennoch lief sie über 60 Meter eine ansprechende Zeit. Im Weitsprung konnte sie im letzten Sprung endlich wieder einen Sprung über fünf Meter auf 5.10 Meter landen.
Stefan Weber im B-Final über 60 Meter
Nach einem verpatzten Start im Vorlauf über 60 Meter bei den U18M erhielt Stefan Weber (94) eine zweite Chance. Nach der Qualifikation für den B-Final kratzte der LCT Sprinter mit 7.37“ an seiner persönlichen Bestleistung. Im Vorlauf über 200 Meter plagten ihn dann Krämpfe und er lief die letzten 50 Meter noch aus.
Ennio Forlin an seinen ersten Meisterschaften
Nicht ganz auf Touren kam Ennio Forlin (95) an seinen ersten Schweizer Meisterschaften im Kugelstossen bei den U18M. Er konnte nicht ganz an seine Leistungen in der Hallensaison anknüpfen. Die Basis ist allerdings vorhanden und sieht vielversprechend für die Sommersaison aus.
Der Vorstand und das Trainerteam gratulieren allen Xenia, Meret, Michael, Ennio, Cédric und Stefan zu den tollen Resultaten an den Schweizer Hallenmeisterschaften.
Kommentar schreiben
Marco Stocker (Montag, 28 Februar 2011 18:14)
Gratulier allne LCT-Athletinne und Athlete sowie dr Trainerin und de Herre Trainer zu de starke Leischtige am Weekend! Notürlich speziell em Michi zu dere Hammerleischtig. Ganz grosses Kino gsi!