Nach den Staffelmeisterschaften beider Basel vom letzten Mittwoch, folgten am Samstag, 11.09.2010 die Schweizer Staffelmeisterschaften in Frauenfeld. Mit dabei zwei athletics.BL Staffeln mit Therwiler Beteiligung.
Für die Tagesensation war das U18M Team, welches eine Olympische Staffel absolvierte, verantwortlich. Michael Curt (LCT), Michael Amacker (LAR Binningen), Stefan Weber (LCT) und Cédric Bloch (LCT) hatten allen Grund sich Hoffnungen auf eine Medaille zu machen. Zählt man die Bestleistungen der Einzelläufe zusammen, kommt die Zeit von 3:27.33 Minuten zusammen. Michael Curti übergab nach einem sensationellen Rennen gewaltigen Vorsprung an Michael Amacker, der ebenfalls ein tadelloses Rennen lief und mit etwa 25 Metern Vorsprung an Stefan Weber übergab. Stefan lies nichts anbrennen und Cédric Bloch durfte das Rennen mit sicherem Abstand nach Hause laufen.
Mit der Zeit von 3:26.51 Minuten liefen die vier Athleten Schweizer Saisonbestleistung und wurden Schweizer Meister.
Die Athletinnen der 5 x 80 Meter Staffel der U16W waren mit dem Ziel einer Halbfinalqualifikation und dem Traum einer Finalqualifikation nach Frauenfeld gereist. Katja Büchelin (LAR Binningen), Xenia Schneider (LCT), Sheena Frei (TV Muttenz), Michelle Müller (TVM) und Sarina Kämpfer (TVM) qualfizierten sich als 8. für die Halbfinals. Mit bescheidenen Wechseln, aber einer neuen Bestzeit von 51.68 Sekunden deutlich im Halbfinal. Im Halbfinal gelangen die Wechsel dann ein wenig besser, mit immer noch sehr guten Zeit von 51.99 Sekunden rutschten die fünf Athletinnen mit ein wenig Glück gerade als Achte in den Final. Mit 51.94 Sekunden bestätigten sie die guten Leistungen und gewannen sogar noch einen Platz und wurden auf dem 7. Endrang klassiert. Das vorgenommene Ziel also deutlich übertroffen.
Herzliche Gratulation an die 9 Athletinnen und Athleten der beiden athletics.BL Staffeln mit LCT Beteiligung. Nebst diesen beiden Staffeln stand noch die athletics.BL Staffel der Frauen über 4 x 100 Meter im Einsatz. Sie wurden, wie die jüngeren Athletinnen, in ihrem Final ebenfalls Siebte. Auch hier herzliche Gratulation!
Kommentar schreiben